Bessere Beute durch Szenarien ³

Viele Spieler in World of Warcraft können mit den in Mists of Pandaria erschienen Szenarien nicht wirklich etwas anfangen und nehmen sie daher nicht sonderlich ernst. Obwohl es einige Gerechtigkeitspunkte und bei einer zufälligen Instanz vielleicht sogar ein blaues Item gibt, lohnt es sich mit Ausrüstung aus heroischen Instanzen eigentlich nicht sich dort durchzuschlagen.

Patch 5.1 hat an der Beute für diese Art von Dungeon etwas herum geschraubt und belohnt nun Spieler nach Beendigung eines zufälligen Szenarios mit besserer Ausrüstung. In der “Großen Schatzkiste“, die ihr am Ende der Instanz erhaltet, findet ihr nun entweder ein blaues Item mit einer Gegenstandsstufe von 450 bis 463 oder mit etwas Glück erhaltet ihr hier einen epischen Gegenstand auf einem Itemlevel von 476. Dabei sind die Werte der jeweiligen Gegenstände komplett vom Zufall abhängig und werden beim Erhalt der Kiste generiert. Allerdings sollen sich die Stats an wenig daran orientieren, was für eine Spezialisierung ihr derzeit nutzt und könnten daher sogar relativ brauchbar sein.

Durch die Verbesserung der erhaltenen Gegenstände lohnt es sich für neue Charaktere auf Level 90 oder frisch hochgespielte Twinks tatsächlich einige Male durch die zufälligen Szenarien zu ziehen und einige Items abzustauben, die man noch für seinen Char benötigt. Auch wenn die Chance auf genau das Rüstungsteil, welches einem noch fehlt und was einfach nicht in der jeweiligen Hero droppen will relativ gering ist, hat man immerhin noch einen Splitter.

Die komplette Liste mit Gegenständen findet ihr hier.